1. Etappe mit Start Neuhausen und Ziel Azmoos

Besser hätte dieser Tag nicht sein können. Der Spätherbst zeigte seine Farben unter der aktuellen Föhlage im besten Lichte, so konnte ich ab Matzingen in strahlendem Sonnenlicht und praktisch ohne Wind den Weg durchs Toggenburg in vollen Zügen geniessen. Am Morgen hatte ich allerdings noch mit technischen Problemen zu kämpfen, wie: Streifen der Schutzbleche, leere Batterie im Impulsaufnehmer des Km Zähler etc. In Wattwil konnte ich mein Mittagessen bei Temperaturen über 20grad einnehmen. Im St. Gallenischen war ja Feiertag (Allerheiligen) und die Leute flanierten in dem herrlich milden Herbstwetter. Bei Wildhaus am Schafberg vorbei ging es in einer abenteuerlichen Schussfahrt mit bis zu 70 km/h nach Gams ins Rheintal. Die 3 Schwestern gestochen scharf im Hintergrund bildeten eine tolle Kulisse. Am Werdenbergsee in Buchs Tummelten sich viele Sonntagsausflügler. In Richtung Sevelen kam ich dann den Föhn in Form von Gegenwind zu spüren und mein Schnitt sagte auf gerade noch 12km/h. Die Starren formierten sich hier zum Flug nach Süden in tollen Formationen. Und so dachte ich mir es kann ja nicht falsch sein mit ihnen mitzuziehen. Das Tagesziel erreichte ich bei Dämmerung um 17:30 bei Freunden in Azmoos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0