2. Etappe Start Azmoos und Ziel Davos

Nach dem guten Morgenkaffe bei Willis, bin ich zuerst nach Balzers zum Velomech die Bremsklötze wechseln. Leider nur die hinteren da ich so exotische Formula R1 habe. Danach folgte der mühsame Aufstieg über die Luziensteig bei strahlendem Wetter. Der Weg durch die Bündner Herrschaft war unglaublich schön. Oben die Verschneiten Berge, Vilan Falknis die ich schon etliche Male überflogen habe, unten die gelb leuchtenden Rebberge eingesäumt in die Bünten. Ab dem Einschnitt ins Prättigau wars dann vorbei mit dem Föhn. Der Himmel bedeckte sich und es wurde deutlich kälter. Nach dem Aufstieg nach Klosters begann der Regen einzusetzen.

Planänderung Plan B ist nun definitiv

Der Weg von Küblis nach Klosters ist mir ziemlich  ins rechte Knie gefahren. Ein stechen macht sich bemerkbar. Ausserdem hat’s in Klosters runtergeschneit  und die morgige Etappe über den zwar offenen aber verschneiten Flüelapass ist mir ein wenig ungeheuer. So habe ich mich schweren Herzens entschied die Weicheiertour durch den Vereinatunnel nach Zernez zu wählen. Der Ofenpass ist zurzeit normal befahrbar und morgen sollte das Wetter Besserung zeigen. Ich habe nun ein Wellneshotel in Zernez gebucht und Kuriere mein Knie bis morgen aus. Übrigens traute ich meinen Augen nicht als ich nach der Tunnelausfahrt in Susch das tief verschneit Engadien erblickte. Der Winter ist eingekehrt und es liegt überall Schnee, ausser auf den Strassen. Im Hotel Spöl habe ich mich im Dampfbad und der Sauna regeneriert. Liege nun auf dem Bett und warte was der morgige Tag bringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    André (Freitag, 02 November 2018 19:39)

    Cool. Das Abenteuer hat begonnen. Jeder Tritt in die Pedale macht dich stärker.

  • #2

    Ralf (Freitag, 02 November 2018 21:41)

    Hey super, du bist ja schon ganz schoen wit, von wegen Weicheiertour

  • #3

    Damian (Montag, 05 November 2018 08:43)

    Tolle Leistung! Bezüglich Plan B schauen wir groszügig darüber hinweg.