25. Etappe von Acciaroli nach Sapri

Der heutige Tag lädt mich bei strahlblauem Himmel und einer fantastischen Fernsichtig, zu einer weiteren Etappe entlang der Küste des Cilento ein. Hatte ich doch gestern noch meiner Tochter Carla zum 30.gsten Geburtstag gratuliert, konnte ich heute Philipp zum 37.gsten gratulieren. Ich habe in der Nacht einige Stunden damit verbracht meine Routenwahl mit den am wenigsten verbundenen Höhenmeter zu finden, was in dieser Gegend und auf der falschen Seite des Stiefels nicht einfach ist. Es gibt aber für mich nur der Weg via Sapri, da dort die engste Stelle zum Passieren des Beim-Fussübergang in die Sohle ist. Die Aufstiege um die nicht befahrbaren Uferwege um die Klippen sind zum Teil sehr steil und anstrengend und die Strassen von den Unwettern stark beschädigt, was aber die stetige Sicht weit übers Meer entschädigt. Den letzten grossen Gebirgszug bei Marina Camerota muss ich weit ostwärts ins Landesinnere umfahren. Hinein geht es dem Mingardo folgend durch eine Schlucht die mich fast schon an die Gorge de Verdon in Südfrankreich erinnert. Aus der Schlucht werde ich von einem Restaurant überrascht, welches mir ein fantastisches Menue hinzaubert. Die Pause macht es mir nach 50km nicht leicht wieder den Tritt zu finden, meine Beine fühlen sich schwer an beim nochmaligen 400m Aufstieg. Dafür gehts im Schuss auf Sapri zu, welches rosarot von der untergehenden Sonne angestrahlt wird. Es ist aber wiederum Dunkel als ich ein schnell gefundenes 4Stern Hotel für 30 Euro mit Frühstück beziehe. Endlich kann ich Heidi erreichen die um die statt ein Hotel das Spital bezieht um Morgen früh an der Hüft operiert zu werden. Während ich hier so in warmen schönen Wetter mit dem Rad unterwegs bin, plagt mich das schlechte Gewissen, während Heidis Spitalsufenthalt nicht zu Hause zu sein. Nun trennen mich noch ca. 4 Tage von Gallipoli meinem Ziel, so dass ich dan früher wie geplant für Heidi zu Hause sein werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Damian (Donnerstag, 29 November 2018 13:19)

    Wow schon soweit gekommen! Die Bilder sind phantastisch und das Wetterr scheint auch zu stimmen. Sapri 15°C und sonnig.

  • #2

    Ralf (Donnerstag, 29 November 2018 13:25)

    Phantastisch, Deine Reise und Deine Berichte, jeden Abend mein Highlight. Man möchte glatt dabei sein