33. Etappe von Milano nach Neuhausen

In flottem Tempo geht es mit einem anderen Marino Bus im dichten Morgenverkehr Milano‘s in Richtung Schweiz. Die geplante Ankunftszeit 11:00 in Zürich, verhindert der Zoll in Chiasso zimmlich gründlich. Neun mit Plastikhandschuhen ausgerüstete Zöllner, sammeln alle Dokumente der Fahrgäste ein und kontrollieren den Fahrgastraum. Dan gilt es zu warten, bis die Übergründlichen den Befehl erteilen, alles Gepäck auszuräumen und sich in einer Warteschlange einer Totalverzollung zu unterziehen. Man kann sich ja denken was das bedeutet, wenn 128 Leute ihre je fünf Koffer, Handtaschen und sogar Portemonnaies ausräumen müssen. Bei den Reisenden welche nun schon 2,5 Stunden auf die Weiterfahrt warten kommt langsam eine sehr schlechte Stimmungen gegen unser Land auf. Ich mach von dieser Misere eine Foto, was aber vom Zoll verhindert wird, den unter den sachkundigen Blicken von 5 Zöllner muss auf meinem Telefon alles gelöscht werden, was in Verbindungen mit dem Zoll in Chiasso zu tun hat. Dummerweise habe ich noch 300gram weisses Magnesiumpulver gegen Krämpfe in einem Beutel, was natürlich eher schon wie Kokain ausschaut und durch den Zoll überprüft wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Willis (Freitag, 14 Dezember 2018 19:41)

    Hey Andy, gut zuhause angekommen? Super Tour gsi! Danke für‘s „Dabie Si“.