22. Etappe Matera nach Taranto

Heute Morgen ist Regen angesagt, so dass ich zuerst ein schönes Kaffee aufsuche und mich dort mit feinen Cappuccino s und Croissants verwöhne. Dabei habe ich ausgiebig Zeit die Gepflogenheiten der Italiener an einem Samstag Morgen zu spüren. Einfach sympathisch dieses Miteinander. Es hellt ein wenig auf und ich mach einen Umweg auf die gegenüber liegenden Hügel von Matera, von wo die Sicht auf die gesamte Altstadt gut zu sehen ist. Allerdings werde ich dabei so richtig verregnet, so dass ich gezwungen bin mein Regenset zu installieren. Einmal mehr kämpfe ich mich gegen den Wind ans Meer herunter. Die letzten 25km sind dan aber ein Genuss. Es geht mit fast 60km/h auf dem Pannenstreifen ans Meer runter und das endlich mit Rückenwind. Dazu wird das Wetter immer besser. Ich habe ein sehr gutes B&B bei Nonna Maria gebucht, da der Besitzer unten ein Fischspezialitätenrestaurant führt, für welches ich sogleich buchen könnte. Nach der heissen Docca habe ich mir mit Bier und Chips das Finalspiel in Dubai, Federer - Tsizipras reingezogen, welches zu Gunsten von  uns Schweizern ausgefallen ist. Nun sitze ich also in einer typisch italienischen Pescheria Gesu Cristo und es folgt ohne Bestellung ein Gang auf den andern. Ich fühle mich fast schon inmitten eines Fellinifilms. Zum Abschluss des Abends besuche ich noch im Centro storico die Musikbar welche ich schon im November sehr geschätzt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0