56. Am 7. Tag sollst du ruhen, rund um die Akropolis

Heute vor zwei Monaten bin ich gestartet. Ich bin froh einiges der Wahnsinnserlebnissen ausgeschrieben zu haben und in Bildern festzuhalten. Am liebsten würde ich noch einige Monate anhängen und weiterziehen, ich habe aber mit Heidi auf den 19. April in Venedig abgemacht um mit ihr eine Woche auf den Lagunen Ferien zu verbringen und das Datum rückt nun immer näher. In einem sehr speziellen Haus erwache ich in meinem 3 Bettenzimmer für Männer welches ich alleine bewohne. Im grossen Esssaal vor meiner Tür ist schon reger Betrieb. Russische Familen mit ihren Kinder bedienen sich vom reichhaltigen Büffet, welches im Preis von 17€/Nacht inbegriffen ist. Nun erkundeich mit dem geflickten Bike Athen. Zufällig fahre ich in die Wachablösung der Garde vor dem Parlamentsgebäude, wo tausende diesem Spektakel zuschauen. Eine Art Ballett was da die in traditionellen Röcken gekleideten Gardisten aufführen. Leider war Tsioras nicht anwesend, der ging wahrscheinlich lieber an den Strand bei dem Wetter. Ich umrunde die Akropolis um welche sich Millionen von Touristen Scharen. Viele Strassenmusiker versuchen Ihnen ein paar Euros zu entlocken. Athen pulsiert Tag und Nacht und ich bin froh etwas davon zu erleben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0