3. Etappe von Zernez nach Meran über den Ofenpass

Guten Morgen Zernez. Ich habe sehr gut geschlafen im 4⭐️Hotel Spöl. Die Sonne drückt durch und es scheint schönes Wetter zu geben
Kaum zu glauben, ich habe die Alpen nach Osten gequert. Der erste Aufstieg Richtung Ofenpass habe ich das Velo praktisch nur gestossen bis auf 1‘850m.ü.M. Danach Vieh es flott runter zum Tunneleingang des Munt la Scherra Nach Livinio. Hatten wir bei ABB doch das Leitsystem geliefert und einige Beziehungen zu Kunde des Engadiener Kraftwerke aufgebaut. Die Weiterfahrt durch den Nationalpark war wunderschön. Zog sich aber Dan doch noch deutlich bis zum Passübergang in die Länge. Oben war es auch ganz schön frisch, so das ich vor der Abfahrt einiges mehr an Kleider überzog. Die Abfahrt nach Osten war dann wieder eine Herausvorderung für meine Bremsen. Je weiter nach Münster je besser das Wetter und vorallem die Temperatur. An der Grenze zu Italien gibt es nun etwas zu trinken. Nach Meran sind es noch 76km, und einem Gefälle von rund 1‘000m. Der Weg durchs Vinschgau mit den recht gutenFahrradwegen zog sich dennoch in die Länge. Vorbei am Schloss Juval, Reihold Messmers Zuhause, den weissverschneiten Bergen erreichte ich mit stechen in den Knieen um 17:30 Uhr Meran. Es war schon dunkel. Über Booking.com fand ich ein Hotel mit Wellness, wo ich nun gestrandet bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Carla & Pius (Samstag, 03 November 2018 16:13)

    Heii Paps/Andi..

    Du bisch jo ganz schön fliissig am pedale :-) Mir sind stolz uf dich, dass so guet vorwärts chunsch. Etz simmer denn aber gspannt uf es Fötteli mit dim super Zelt :-D Duu, mol so unter üs und de ganze Verfolger, aber, dass dich für d'Weicheiertour entschiede hesch, het üs denn aso scho chli erstuunt, ab etz wird denn nümme bschisse :-D
    Mir wünsched dir, dass dis Chnüü glii wieder i Schwung chund!
    Pass uf dich uf und mir sind gspannt uf din nögste Blog iitrag :-)

    Carla & Pius

  • #2

    Coach (Sonntag, 04 November 2018 18:15)

    Bestens! Das grösste Hindernis ist überwunden. Nächste Herausforderungen sind die Distanzen.
    Nicht übertreiben, die Kniee haben das nicht gerne.
    Gueti Fahrt!
    Coach
    .

  • #3

    Willis (Sonntag, 04 November 2018 21:40)

    Ganz schön flott bisch unterwägs! Und, i üsem Alter isch es sinnvoll au d sproch vom körper z verstoh, bezüglich wellness... :-)))