5. Ettappe von Trento nach Garda

Auf Wiedersehen Trento, Stadt der Paläste und schönen Eikaufsgassen. Heute bin ich kurz nach 08:00 aufs Rad, da Meteoblue behauptet bis 11:00 Uhr wäre es trocken. Es kam aber anders und meine Regenausrüstung konnte so richtig unter Beweis stellen ob diese bei Dauerregen auch taugen. Wiederum führte der Fahrradweg der Etsch entlang die sehr viel Wasser führt. Parallel dazu folgten sich Güterzüge in langen Schlangen dem Brenner zu. In Rovereto besuche ich das Mart - Museo di arte moderna e contemporanea, in Weichmacher ich an der Wärme und Trockenheit die Ausstellungen von Margarita Sarfatti bewundere. Das Wetter bessert sich nicht und ich fahre im Regen weiter von der Etsch weg ins Enge Talvon Loppio über den kleinen Pass und erblicke den türkisblauen Gardasee überdeckt mit tiefhängenden Regenwolken. Im Regen zu fahren bei guter Bekleidung hat auch seinen Reiz. Das es erst 14:00 Uhr ist und ich gut vorankomme, entschliesse ich mich heute möglichst lang zu fahren. Ich habe die Strasse fast für mich allein und die tausenden bereits geschlossenen Hotels welche sich von der Hochsaison erhöhten ziehen menschenleer mit Namen; Eden, Paradieso.... , an mir vorbei. Verschiedenste Stimmungsbilder minütlich wechselnder Wolkenbilder hüllen die umliegenden Berge immer wider ein um sie sogleich wider freizugeben. Mir kommen die Gedanken auf, mich heute in einem Wellneshotel zu verwöhnen und so buche ich in Garda während dem Fahren das neu umgebaute Togo. Der Wellnessbereich und die Ausstattung sind vom Feinsten und rechtfertige die 120.- inkl Frühstück. Ein Teller Spaghetti Vongole, rundet den Tag würdig ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf (Donnerstag, 08 November 2018 09:36)

    Fantastisch Andres, einfach fantastisch