31. Etappe Holzen mit Lucciano

Leider sind hier einige der Olivenbäume von einem Wurm befallen, an welchem diese zu Grunde gehen. Und so steht eine unmenge Holz zur Verfügung, welches sich durch sein Ölgehalt ausgezeichnet eignet Chemineefeuer zu entfachen. Das Holz ist aber dermassen hart, dass eine Kettensäge oder Axt keine Chance haben dieses zu zerkleinern. Und so machen wir uns bereits um 07:00 Uhr an die Arbeit, Lucciano, Salvatore und meine Wenigkeit, mit der Spaltmaschine die harten, knorrigen Dinger zu zerkleinern und ohne Unterbruch bis 12:00 durchzuarbeiten. Am Abend spazieren wir durch das Centro storico von Gallipoli und beschliessen den Abend mit dem Besuch im Al Pescatore zu welchem ich als Dank der Gastfreundschaft einlade.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani Ae. (Dienstag, 04 Dezember 2018 14:16)

    Lieber Andres
    Mit Spannung habe ich deine Reise mitverfolgt, habe alles auch im Google Earth angeschaut.
    Ich bin sehr beeindruckt. Tolle Leistung, starker Wille, super Erfahrung. Da muss man dir einfach nur gratulieren.
    Ein grosses Dankeschön für die interessanten Berichte und Fotos.
    Ich wünsche dir eine schöne, bequeme und genüssliche Heimreise.
    Liebe Grüsse
    Dani

  • #2

    Stefan (Dienstag, 04 Dezember 2018 22:58)

    Lieber Andres
    Es war schön und interessant, Dich mit Deinen Bildern und Texten auf Deiner Reise zu begleiten - ich bin beeindruckt. Ich wünsche Dir eine gute Rückreise und ein entspanntes Ankommen zuhause.
    Grüsse von Stefan