27. Etappe Santa Maria di Leuca nach Otranto

Es geht der schönen Küstenstrasse entlang nach Ortranto, wo ich am Abend zu Lucciano‘s 80.gsten in der Masseria Le Creste erwartet werde. Nun habe ich also um das Cap herum vom Ionischen Meer in die Adria eingeschwenkt und fahre die rund 50 Km der felsigen Küstenstrasse entlang. Das tiefblaue Meer und die schneeweissen Häuser der Städtchen im Blickfeld und das heute bei Rückenwind, was will man da noch mehr. Bereits um 14:00 Uhr treffe ich in Ortranto ein. Ein Besuch im Museum des Castello und am Hafen in der Beiz mit duzenden Italienern die ihren freien Tag ebenfalls draussen an der Sonne geniessen, lässt den Mittag schnell vorbeigehen. Unterwegs durch die Altstadt, treffe ich auf die Familie von Lucciano welche von der Schweiz angereist sind. Nun ist es Zeit die 4km zum Geburtstagsfest von Lucciano in die Pedalen zu treten und dass mit schönen Kleider welch ich für das Fest in Taranto kaufte. Nach dunkler Fährt nur mit Velobeleuchtung Taste ich mich in die Masseria le Creste wo bereits die Hälfte der Gäste da sind. Viele der Familie und Freunde sind aus der Schweiz mit Flugzeug oder Zug angereist und so kann ich mich in meiner Sprache in viele gute Gespräche einbringen um die Familie Luccianos kennen lernen. Gegen 01:30 gilt es nach den vielen Köstlichkeiten Abschied zu nehmen und zurück nach Otranto ins B&B zu Pedalen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0