33. Etappe Preveza via Flugplatz Aktio, Levkada nach Myktikas

Was ist den mit den Sonnenaufgängen los?!! Habe Heute Morgen extra den Wecker gestellt aber keine Sonnenstrahlen entgegennehmen können, trotzdem eine tolle Morgenstimmung vom Bett aus genau noch Osten mit den verschneiten 2‘000tausender und dem 2‘350m hohen Tymfristos der nur gerade 21km vor mir aufragt. Spannend ist der 1‘600m lang Tunnel unter dem Meer durch nach Aktio, durch welchen ich mir den Umweg um die Tsoukalou Lagune einsparen kann. Ich warte einen freien Slot ab wo keine LKW hinter mir auftauchen und trete mit voller Kraft in die Pedalen, so dass ich mit fast 40km/h den 1,6km langen Tunnel hinter mir lassen kann. Allerdings halten mich die Roadpatrol auf der anderen Seite auf und versuchen mir zu erklären, dass hier Fährräder nicht erlaubt sind. Sie lassen mich aber passieren. An der Mautstelle fahre ich mit voller Kraft gegen die schliessende Barriere, Durchschläge Dörr und fahre weiter an den Flugplatz. Der ist allerdings im Umbau und erst ab Mai wieder in Betrieb. Aufdereggen Military Zone ist auch nicht viel los und ich werde sogar von einem Leutenat verjagt, weil alles geheim ist. So nehme ich den weils nichts zu schauen gibt den Umweg nach Levkada, was sich eigentlich auch nicht lohnt, muss aber bei der Rückfahrt aufgrund starker Streifgeräusche am Vorderrad die Bremsklötze wechseln. Die Fahrt um de Binnensee Voulksra ist sehr lohnend und Griechenland poor. Blöckende Schafe, meckernde Ziegen, Kühe die auf der Strasse stehen, schnatternde Gänse und fast alles an Tierlaten und Gerüchen nehme ich mit Hilfe eines kräftigen Rückenwindes war. Dann wieder am Meer mit einer tollen Küstenstrasse und Bergflanken welche mich fast ein wenig an Südfrankreich erinnern. Ich treffe in Mykintas ein, welches wie in einem Fjord eingebettet ist und erlebe abermals einen traumhaften Sonnenuntergang. Ich habe noch nie so viele Bergdolen in einer Ortschaft gesehen wie hier, es ist fast schon wie Hitchocks Vögel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Coach (Freitag, 15 März 2019 20:33)

    Das Flugzeug on display ist eine F-84F Thunderstreak