40. Etappe Arkoidy nach Zacharo-Schinoi

Nun trennen mich noch 78km von meinem geplanten Ziel und bald geht die Sonne auf. Ich habe meine Übernachtung und das was mir das Meer erzählt hat nochmals genossen, auch wenn am Morgen alles ein wenig sandig ist. Zum Frühstück gibt es eine Glace und ein Orangensaft vom kleinen sich nennenden Supermarkt. Das erste Stück meiner Tour geht es nochmals den Berg hinauf, da direkt am Meer keine Strasse verläuft. In Savalia gibts dan den ersten Kaffee mit dem typischen griechischen süssen Griesfladen aus Blätterteig. Frisch gestärkt gehts bei hochsommerlichen Temperaturen nach Pyrgos. Unglaublich was da abgeht. Die halbe Stadt läutet bereits das wohlverdiente Wochenende ein und die Beizen sind gerangelt voll. Die Stimmung ist fantastisch und ich glaube an Arbeiten denkt hier niemand nach, das sollen doch die tun die das wollen!!?? Nun gilt es die letzten 30km zum Ziel nochmals richtig zu geniessen. Ich fahre nun um den Ausläufer der markanten Bergflanke herum und biege in das mir vertraute Strässchen an die Kayafa Thermal Spring vorbei, dem Kayafa See entlang nach Zacharo. Dort gibts für mich zuerst ein Bierchen, bevor ich die letzte Steigung nach Schinoi in Angriff nehme. Völlig ausgeschwitzt erreiche ich Elias in seinem Paradies und wir setzen uns zuerst auf den Balkon zum  Gespräch bis weit in die Nacht hinein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0