61. Etappe Kalampata nach Patras

Heute gehts zurück auf den Peloponnes, nach einer sehr schönen, erlebnisreichen Zeit hier um die Meteoraklöster. Das Wetter lässt nun definitiv nach und es regnet in Strömen. Eigentlich schade, dass ich mein gestriges Vorhaben aufgeben muss, von Delphi nach Patras Outdoor zu reisen, aber das Rad und das Wetter haben sich gegen mich verbündet. Die Busfahrt via Lamia über die Berge an den Golf von Korinth ist sehr abwechslungsreich, wenn die Lichtverhältnisse nicht gerade hervorragend sind ein paar schöne Fotos zu schiessen. Sorgen mache ich mir nur um die Sicherheit, da der Bus-Chauffeur pausenlos bei hohen Tempis mit beiden Händen an seinem Handy rumfummelt und Watsapp Nachrichten beantwortet. Kurz vor Antirio kommt die Sonne ein letztes Mal unter den dicken Regenwolken zum Vorschein und sorgt wie durch ein Wunder für einen Augenblick für eine Orange Beleuchtung der imposanten 3,5km breiten Hängebrücke. Vom KTEL Busterminal in Patras zur ANEK Fähre, stosse ich mein Radd die 4km, bei wieder einsetzendem Regen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitta Kossmann (Samstag, 13 April 2019 07:45)

    Hallo Andres
    Dann schiffst du also früher nach Venedig ?! Du hättest auch in Igumenitsa einsteigen können und dir locker noch Ioannena anschauen können, schönes Städtchen an einem See!
    Doch solche Lücken sind ja der Grund, mal wieder in Griechenland und bei uns vorbeizuschauen ; )))
    Jetzt wünsche ich dir eine ruhige Überfahrt und dann eine wunderschöne Zeit in Venedig mit deiner Frau.
    Halte Ausschau nach Delfinen - vielleicht hast du Glück! Und an Bord hat man ja eh nichts anderes zu tun : )))
    Liebe Grüsse aus Zacharo
    Brigitta
    P.S. Hallo Stefan, ich erinnere mich gerne an unsere Zeit auf Lipari. Magst du dich an Mittaucher (Biologe) Marc erinnern? Wir haben zusammen den Morgenstraich erlebt! Er war schon ein paar mal bei uns mit seiner Frau ; )))
    Liebe Grüsse auch an dich!