65. Tag Velotour nach Venedig-Lido-Cioccia-Fusina

Heute will ich wieder einmal Velofahren. Nachdem mir ein fantastischer Sonnenaufgang geboten wird und mir Beat in Manuel Spiegeleier mit Speck und Rösti mit Nesspresso Kaffee servierten, schwinge ich mich aufs Rad und fahre zuerst nach Venedig über die lange Brücke auf die Insel hinaus. Die Fähre 17 bringt mich dan auf die Lagune Lido an Venedig vorbei. Ich kann dank dem prächtigen Wetter wiedereinmal nur im T-Shirt fahren. Von Roccetta Quere ich mit einer Fähre die Schiffeinfahrt von Malamocco über welche mich die Olympic Champion nach Venedig brachte auf die Lagune Murazzi. Die Fahradroute ist beliebt und viele gleichgesinnte folgen dem Weg. Ein weiteres Trangcetti bringt mich schliesslich von Pellestrina nach Chioccia, dem heimlichen Kleinvenedig einer Stadt mit grosszügigen Strassen und Plätzen, auf welchen nicht solch ein Rummel ist wie in Venedig. Gerne währe ich noch ein wenig geblieben, aber vor mir sind noch 40km Wegstrecke,es ist bereits 18:00 Uhr und ich habe keine Beleuchtung dabei. Schliesslich erreiche ich bei Sonnenuntergang nach 83km Fusina.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0