01. Etappe 07.09.2020: Neuhausen am Rheinfall - Flugplatz Bressaucourt bei Pruntrut

Bei immer noch milder Temperatur geht es via Klettgau zwischen dem Rande des Südschwarzwald und dem Rhein nach Basel. Bereits um 12 Uhr überquere ich die Rheinbrücke und bike ins Laufental dem Jura entgegen. Ab Delemont beginnt für mich Neuland was der Landweg anbelangt. Sehr anmutig ist das Städtchen Saint Ursanne am Doubs. Da meine Absicht ist am Flugplatz in Pruntrut zu nächtigen, nehme ich die letzte Steigung nochmals in Kauf. Nun sitze ich bei Sonnenschein im Flugplatzrestaurant von Bressaucourt und warte bis es dunkel wird, um mein Zelt aufzuschlagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia Joseph (Samstag, 12 September 2020 09:34)

    Deine Reiseberichte, sowie die Fotos, sind immer spannend. Vielen Dank dafuer und dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilnehmen laesst.