keine Etappe 23./24.09.2020 Rund um Oviedo und Avilés

Ich bin nun mit Marcel Stampf zusammen und wir haben einander viel zu erzählen. Da das Wetter bis Freitag sehr stürmisch ist, bleibe ich bis Samstag Morgen, um dann bei hoffentlich besseren Wetterverhältnissen weiterzufahren. Bis dahin besuchen wir das Oscar Niemeyer Centro in Avilés, die Wilden Klippen um den Leuchtturm Cabo de Peñas und das monumentale Bauwerk Palacio de Congresos in Oviedo des Stararchitekt Santiago Calatrava. Allerdings ein teures Unterfangen für die Hauptstadt Asturiens, da der Bau die prognostizierten Baukosten von 79 Mio EUR um das 5 fache überstieg, der bewegliche Teil nicht funktioniert und das Dach einstürzte, unter welchem Calatrava eine Klage von mehreren Millionen  angeklagt wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0