47. Etappe 28.10.2020 Fähre nach Civitaveggia

Ich habe es noch rechtzeitig geschafft und erwache auf der Fähre kurz vor Sardinien auf einem Sofa der Bar. Wunderbar ausgeruht und mit Cappuccino gestärkt sehe ich um 12:00 zu wie die Fähre in Porto Torres anlegt und teilentladen wird. Die Fahrt entlang der Nordküste Sardiniens ist bei diesem Traumwetter und Sichtverhältnissen ein absoluter Genuss. Wie gut mag ich mich an Februar 2019 erinnern, als ich die Küste mit dem Velo von Bonifacio herkommend bereiste. Nur dass es diesmal nicht Nord-Süd geht, sondern West-Ost. Kein Beamter interessiert sich bei der Einreise am Zoll für mich. Habe die 125 EUR für den Covid19 Test für die Katze ausgegeben. Und nun kommt unsere Landesregierung mit der neuen Regel CH Fallzahlen+60 für Quarantäneregel. Nun kann man ungehindert Spanien, Italien, Frankreich bereisen, ohne in Quarantäne zu müssen. Wer blickt da noch durch? Aber egal ich werde jetzt gemütlich den Stifel hochfahren.......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0